Marketingoptimierung
Für Ihr E-Commerce-Geschäft ist es wichtig zu wissen, wie Ihre Preisstrategie im Vergleich zu den Mitbewerbern abschneidet. Ihre Preisdaten in PriceShape können jedoch auch in Ihrem Marketingplan verwendet werden und gute Dienste bei der Verbesserung der Google-Ads-Ergebnisse leisten. Wenn Sie sich von uns zeigen lassen, wo Sie Ihr Marketingbudget am besten einsetzen, werden Sie bei jedem Online-Verkauf mehr verdienen
Identifizieren Sie Ihre wettbewerbsfähigsten Produkte
Nutzen Sie die Erkenntnisse von PriceShape über Ihre Wettbewerbssituation zu Ihrem Vorteil bei Google Shopping. Wir helfen Ihnen herauszufinden, wo Sie Ihre Preise für bestimmte Produkte erhöhen können und gleichzeitig der wettbewerbsfähigste Anbieter auf dem Markt bleiben.
Sie müssen diesen Produkten bei Google Shopping lediglich Ihr Marketingbudget zuweisen – und schon verdienen Sie mit jedem Verkauf mehr Geld.
87 % aller Online-Einkäufe werden über Preisvergleichsseiten wie Google Shopping abgewickelt, und 67 % dieser Kunden sind bereit, in einem Webshop einzukaufen, von dem sie noch nie zuvor gehört haben
Google Ads: Ihr bester Freund
Ihre preisliche Wettbewerbsfähigkeit spielt eine größere Rolle für Ihre Conversion-Rate, Ihren ROAS und Ihr Gewinnniveau, als die meisten anderen Faktoren Ihres Google-Ads-Kontos.
Mit den Preispositionsdaten von PriceShape können Sie Ihr Marketingbudget auf die Produkte konzentrieren, die Ihnen mehr und bessere Geschäfte einbringen.
Erfahren Sie, wie Sie Preisvergleichsdaten für Google Shopping nutzen können
Lassen Sie sich von Andrew Lolk, dem Gründer von Savvy Revenue, inspirieren und erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen in Bezug auf Ihre Marketingausgaben täglich vom PriceShape-Feed profitieren wird.
Optimierte und spezifizierte benutzerdefinierte Labels
Direkt von Ihrem PriceShape-Konto aus können Sie in einem Ergänzungs-Feed zusätzliche benutzerdefinierte Labels basierend auf der Preisposition Ihrer Produkte (preislich konkurrenzfähig, neutral und teurer) für Ihr Google Ads-Konto erstellen.
Dieser ergänzende Google-Feed erweitert Ihren bestehenden Shopping-Feed. Auf diese Weise können Sie Kampagnenprioritäten nutzen, um günstigere Produkte zu priorisieren, Gebote basierend darauf abzugeben, ob Sie billiger, neutral oder teurer sind, und den Bruttogewinn (POAS) optimieren.
Eine verbesserte Strategie bedeutet Erfolg
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Preisstrategie ist die Kenntnis der eigenen Gewinnspanne. Indem Sie Ihre Produktgruppen mit benutzerdefinierten Labels erstellen, können Sie Gebote basierend auf genauen Preisniveaus festlegen.
Auf diese Weise können wir Ihnen helfen, Ihr Marketingbudget denjenigen Produkten zuzuordnen, bei denen Sie am wettbewerbsfähigsten sind und die die höchsten Chancen auf einen Verkaufserfolg haben.