Warum PriceShape

Eine Plattform zur Vereinfachung fortschrittlicher Preisanalysen, die Ihnen hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Unsere intelligente Preisgestaltung stellt sicher, dass Sie immer präzise Daten haben, die basierend auf Preisregeln automatisch angepasst werden können.
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Produkt_Marktposition
Warum PriceShape?

Individuelles Dashboard-Design

Unsere benutzerfreundliche Plattform erleichtert Ihrem Team den Zugang zu den benötigten Preisanalysen über personalisierte Dashboards, Berichte und Filter. Mit PriceShape können Sie Preispositionen, Preise der Anbieter, Lagerstatus und Performance-Daten in Ihrem Markt überwachen. Wir vereinfachen die Arbeit mit komplexen Daten, einschließlich Preisintelligenz, und erleichtern das Handeln.
10 - Wichtige Produktmetriken
Warum PriceShape?

Tägliche Updates mit hochwertigen Daten

Bei PriceShape sind wir bestrebt, qualitativ hochwertige und präzise Daten zu liefern. Unsere fortschrittlichen Web Scraper durchsuchen den Markt täglich, um Sie über die Preise der Konkurrenz, Lagerstatus und Lieferkosten informiert zu halten. Mit diesen aktuellen Informationen können Sie fundierte Entscheidungen treffen, der Konkurrenz voraus sein und Ihre Preisstrategien effektiv anpassen.

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Warum PriceShape?

Intelligente und dynamische Preisgestaltung

Die Dynamische Preisgestaltung passt Ihre Produktpreise automatisch und in Echtzeit den Markttrends und Preisen der Konkurrenz an, wodurch Sie Zeit sparen und wettbewerbsfähig bleiben. Die intelligente Preisgestaltung geht noch einen Schritt weiter und setzt die Preise automatisch fest, indem wichtige Faktoren wie Konkurrenzpreise, Lagerwert und -status, Verkaufsvolumen, Selbstkostenpreis und Preishistorie berücksichtigt werden. Definieren Sie einfach Ihre Strategie, und PriceShape sorgt dafür, dass Sie sich auf die richtigen Produkte konzentrieren, um den Profit zu maximieren.

Produktübersicht
Warum PriceShape?

Steigern Sie Ihren Profit mit Daten

PriceShape bietet Ihnen einen klaren Überblick und unterstützt die Optimierung unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, Produkte und Daten mühelos zu gruppieren und zu analysieren, um Bestseller, langsame Verkäufer oder Lagerbestand zu identifizieren und gezielte Preisstrategien für jede Kategorie zu entwickeln.

Erfahren Sie, wie Mastertools seinen Profit optimiert hat:

Lösungen

Wir betreuen Einzelhändler und Marken

Einkaufswagen

E-Commerce & Einzelhandel

Beobachten, analysieren, Maßnahmen ergreifen und den Markt lokal sowie international erobern. Mit PriceShape bleiben Sie Ihren Mitbewerbern durch tägliche Preisaktualisierungen, Lagerbestände und mehr immer einen Schritt voraus

Shop

Marke & Großhandel

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über Ihr Vertriebsnetzwerk. Verstehen Sie Marktpreise, überwachen Sie den Lagerbestand Ihrer Schlüsselkunden und vergleichen Sie deren Preisgestaltung mit Ihrem empfohlenen UVP.

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Das ist PriceShape

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Marketing-Optimierung

Optimieren Sie Ihre Marketingbudgets

PriceShape-Daten zeigen auf, welche Produkte eine Investition in Marketing wert sind, damit Sie wissen, wo Sie Ihr Budget für maximalen Profit einsetzen sollten. Dabei handelt es sich um Produkte mit guten Profiten, hoher Beliebtheit, starken Konversionsraten und ausreichendem Lagerbestand. Diese Daten können Sie über unseren Ausgabe-Feed in Ihre Google Shopping-Anzeigen einfügen.

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E-Commerce und Einzelhändler

Verfolgen Sie Ihre Mitbewerber

PriceShape sammelt automatisch umfassende Marktdaten, darunter die Preise der Mitbewerber und detaillierte Produktinformationen, wie etwa den verbleibenden Lagerbestand. Durch die Konsolidierung all dieser Informationen auf einer benutzerfreundlichen Plattform erleichtern wir es Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

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Kundenerfolg

Wir unterstützen Sie

Unser Produkt-Support und das Customer Success Team arbeiten eng zusammen und pflegen einen kontinuierlichen Dialog, um Kundenzufriedenheit und Performance sicherzustellen. Unser Support-Team steht Ihnen bei technischen Problemen zur Seite, während das Customer-Success-Team darauf fokussiert ist, Ihnen zu helfen, Ihre langfristigen Ziele zu erreichen und PriceShape strategisch zu nutzen.

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Die perfekte Plattform

Noch nie war es so einfach, mit Preisdaten zu arbeiten. PriceShape bietet eine Plattform, die relevante Daten sammelt und in abteilungsübergreifend in allen Omnichannel-Unternehmen genutzt werden kann. Unser Fokus lag darauf, das Benutzererlebnis zu vereinfachen, damit Sie intelligente Preise optimal einsetzen können.

Wichtige Produktkennzahlen

Bleiben Sie durch intelligente Preisgestaltung wettbewerbsfähig

Mit PriceShape bieten wir Ihnen die ideale Software für die Preisanalyse, um Ihre Preisstrategien durch Echtzeit-Preisüberwachung zu optimieren. Unsere Plattform überwacht kontinuierlich Produktpreise, Preisänderungen und Lagerbestände. Mit dieser Preisintelligenz können Sie sofort auf Marktschwankungen reagieren und Ihre Preise anpassen, um Ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern. Dies kann manuell oder automatisiert durch eine Reihe von Preisregeln erfolgen.

Mit unseren Empfehlungen zur intelligenten Preisgestaltung , gestützt durch umfassende Preisanalysen, können Sie Ihre Profitabilität maximieren und dennoch auf allen Kanälen wettbewerbsfähig bleiben. PriceShape vereinfacht die Preisgestaltung und sorgt dafür, dass Ihre Produkte den besten Gewinn haben und dennoch wettbewerbsfähig bleiben.

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Ihr System in PriceShape integrieren

Wir haben noch nie ein System erlebt, in das PriceShape nicht integriert werden kann.

Die einzige Voraussetzung für die Integration von PriceShape in Ihre Systeme ist, dass Ihr Shopsystem / ERP / PIM / anderes Daten aus einem dynamischen (CSV-, JSON- oder XML-Format) importieren kann oder dass Sie Daten von einem FTP-Server importieren können.

In der Plattform können Sie dynamische Ausgabe-Feeds mit den gewünschten Daten für Ihr System erstellen. Von dort aus können wir die Ausgabe entweder auf einem FTP-Server platzieren oder Ihnen einen dynamischen Endpunkt-Link zur Verfügung stellen, mit dem Sie die Daten aktualisieren können. Mit der Preisverfolgung können Sie Preise einfach nachverfolgen und so Ihre gesamten Analysefähigkeiten zur Preisgestaltung verbessern.

Abhängig von Ihrem System, Ihren internen Ressourcen und Ihrer Erfahrung erfordert eine Integration oft einige Entwicklungsstunden.

Mitbewerberüberwachung mit PriceShape

Mitbewerberüberwachung und Preisanalysen

Mit PriceShape erhalten Sie Zugang zu einer Preisanalysesoftware, die detailreiche Preiseinblicke speziell für Sie als Einzelhändler in der E-Commerce-Welt bietet. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, die Preisgestaltung Ihrer Mitbewerber zu überwachen, Preisänderungen zu verfolgen und historische Daten zu analysieren, um Trends zu identifizieren und immer einen Schritt voraus zu sein.

Diese Einblicke sind wertvoll, egal ob Sie ein E-Commerce-Händler oder eine Marke sind. Händler können diese Daten nutzen, um Preisstrategien anzupassen und über alle Kanäle hinweg wettbewerbsfähig zu bleiben. Großhandelsmarken können diese Einblicke nutzen, um ihre Vertriebsnetzwerke zu überwachen, die Preisgestaltung der Wiederverkäufer im Auge zu behalten und die Einhaltung der empfohlenen Einzelhandelspreise (RRP) sicherzustellen.

Ein umfassender Überblick über die Konkurrenzlandschaft ermöglicht Ihnen, klügere Entscheidungen über Ihre Preisgestaltung zu treffen. Mit der Preisüberwachung der Mitbewerber durch PriceShape sind Sie stets einen Schritt voraus.

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Automatisierte Berichterstattung mit Performance-Analysen

Mit einem täglichen Bericht in Ihrem Posteingang können Sie Trends analysieren und schnell Entscheidungen über Ihre Produkte und deren Preisgestaltung mithilfe fortschrittlicher Preisanalysen treffen. Die Berichte bieten auch eine solide Grundlage, um die Ausrichtung Ihrer Marke und Preisposition festzulegen, um den Markt zu erobern.

Egal, ob Sie den Lagerbestand, Preisänderungen, Preisgestaltung der Mitbewerber oder andere wichtige Produktleistungskennzahlen verfolgen möchten, Sie haben die volle Kontrolle über die Informationen, die Sie erhalten. Dies hilft Ihrem Team, sich auf die relevantesten Daten zu konzentrieren, was wertvolle Arbeitszeit spart und die Arbeitsbelastung verringert.

Zusammenarbeit mit PriceShape

Der Onboarding-Prozess bei PriceShape

Bei PriceShape liegt uns Ihr Erfolg am Herzen. Unser Onboarding-Prozess stellt sicher, dass Sie den größtmöglichen Wert aus der Preisanalyse-Software ziehen. Ein persönlicher Customer Success Manager begleitet Sie bei jedem Schritt.

1 - Strategiegespräch: Wir ermitteln Ihre Ziele, Ihre Preisgestaltung und Ihre wichtigsten Wettbewerber.

2 - Technisches Meeting: Machen Sie sich mit der Plattform vertraut, setzen Sie Strategien um und werden Sie zum Superuser. Wir führen Sie durch Berichte, Dashboards und Filter und gewährleisten, dass Sie sicher mit der Plattform umgehen können.

3 - Best-Practice-Meeting: Holen Sie sich Antworten und Tipps, optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf. Diese Sitzung sichert Ihnen maximale Ergebnisse mit personalisierten Strategien und Experteneinblicken.

4 - Wachstumsgespräch: Zielüberprüfung, Fortschrittsbewertung und Planung für kontinuierliches Wachstum. Wir bewerten, was funktioniert, gehen Herausforderungen an und schärfen Strategien für langfristigen Erfolg.

Durch diesen Prozess streben wir danach, eine starke Partnerschaft aufzubauen und Ihr Unternehmen mit PriceShape zum Blühen zu bringen.

Erweitern Sie Ihr Geschäft

Wir unterstützen Ihr Unternehmenswachstum

Während Ihr Unternehmen wächst, erweitert sich auch die Kapazität von PriceShape. Es gibt keine Grenzen – Sie können problemlos auf die Verwaltung von Preisstrategien für alle gewünschten Märkte mit so vielen Produkten skalieren, wie Ihr Sortiment hergibt.

Unsere Plattform passt sich Ihren Anforderungen an und stellt sicher, dass PriceShape Ihr Wachstum Schritt für Schritt unterstützt, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Möchten Sie sehen, wie PriceShape funktioniert? Dann starten Sie Ihre kostenlose Testversion und testen Sie Ihre Produkte.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

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Seit 2023 setzen wir PriceShape strategischer ein und haben unseren Umsatz verdoppelt. Der ROI, den wir mit PriceShape erzielt haben, hat die Investition in die Plattform mehrfach bezahlt gemacht.

 

Nikolas Miller
CEO of Kukuk
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Unser Marketing-Budget ist um ca. 2.000 € pro Tag gesunken, dennoch konnten wir einen Umsatzanstieg von 6 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Das bedeutet, dass wir zu einem geringeren Preis dieselben oder sogar höhere Umsätze erzielen, da wir nun mit Google Shopping Anzeigen genau nachvollziehen können, welchen Produkten unser Marketing-Budget zugewiesen werden sollte.
Richard Korthuis
E-commerce Manager
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Viele meinen, dass Preisgestaltungs-Tools hauptsächlich dazu genutzt werden, die Preise zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Tatsächlich nutzen wir PriceShape jedoch auch intensiv, um unsere Preise strategisch anzuheben, insbesondere bei gut laufenden Produkten, und so unsere Margen zu erhöhen.

Kristian Juel Rasmussen
Co-founder of GearFreak

Häufig gestellte Fragen