Großhandel & Marken
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Erfahren Sie, wie wir Ihr Team unterstützen
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Vertrieb
Für Sie als Marke oder Großhändler ist es entscheidend, potenzielle Wiederverkäufer zu identifizieren, das Wettbewerbsumfeld zu verstehen und Chancen zur Marktexpansion zu erkennen. Als Chief Sales Officer sind Marktnachfrage-Daten und Konkurrenzeinblicke wesentliche Faktoren zur Bewertung der Verkaufsleistung. PriceShape liefert die nötigen Einblicke, um Ihre Verkaufsstrategie aufzubauen, neue Wiederverkäufer zu identifizieren und die Preisgestaltung von Konkurrenzmarken sowie ihrer Wiederverkäufer zu analysieren.
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Marktplätze
Für jede Marke ist es entscheidend, Marktforschung zu betreiben, um das Wettbewerbsumfeld, die Preisgestaltung und die Nachfrage auf Plattformen wie Amazon zu verstehen. Diese Daten sind sowohl für Marktforschungsanalysten als auch für Marktplatzmanager von großem Wert. Durch Einblicke in die Preisgestaltung und Marktplatzleistung können Sie die Präsenz Ihrer Marke effektiv managen und wettbewerbsfähig bleiben.
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Management
Als Gründer oder CEO ist es entscheidend, die Ausrichtung und Strategie Ihres Unternehmens stets im Blick zu haben. PriceShape verschafft Ihnen einen umfassenden Geschäftsüberblick und unterstützt Sie dabei, fundierte Entscheidungen auf Basis von strategischen Daten zu treffen. Mit PriceShape können Sie Entscheidungen basierend auf strategischen Daten treffen und erhalten Einblicke in die wettbewerbsfähige Preisgestaltung, um die richtige Marktposition zu erzielen.
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Key Account Manager
Als Key Account Manager ist es essenziell, Ihr Netzwerk der Wiederverkäufer zu verstehen und einen Überblick über all Ihre Kunden zu haben. PriceShape liefert wertvolle, auf Echtzeitdaten basierende Informationen zur Unterstützung von Kundenverhandlungen und zur Identifizierung von Upselling-Chancen.

Finanzen
Finanzberichte, Kostenanalysen und der ROI von Preisstrategien sind Schlüsselfelder für die Finanzabteilung und den CFO. PriceShape bietet einen umfassenden Überblick über die finanzielle Performance Ihres Unternehmens und liefert Einblicke, die Preisstrategien optimieren und Einsparungspotenziale aufzeigen können.
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Marketing
Ein Chief Marketing Officer muss Markttrends, Wettbewerberaktivitäten und Kampagnenleistung im Auge behalten. PriceShape bietet einen umfassenden Überblick über die Preisgestaltung der Wettbewerber und Marktanalysen, was entscheidend für das Verständnis der Marktposition Ihrer Marke ist. Mit PriceShape können Sie die Preisentwicklung im Vergleich zu empfohlenen Einzelhandelspreisen verfolgen, Rabatttrends analysieren und Wettbewerbsanalysen durchführen.
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Ihre Marke schützen
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Verhandlungsmacht
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Kennen Sie die Preise Ihrer Wiederverkäufer
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Neue Märkte erkunden
Beim Eintritt in neue Märkte kann PriceShape Ihnen mit einer detaillierten Liste der dort bereits aktiven Wiederverkäufer behilflich sein. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Wiederverkäufer Ihrer Wettbewerber und deren Preisgestaltung, damit Sie Markttrends verstehen und potenzielle Partner mit überzeugenden Angeboten ansprechen können, um so eine solide globale Expansionsstrategie zu entwickeln.
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Eine detaillierte Marktübersicht
Mit PriceShape erhält Ihre Marke durch die Überwachung der Wiederverkäufer einfach eine komplette und detaillierte Übersicht Ihrer Produkte bei verschiedenen Anbietern. Unsere Plattform ermöglicht die Gruppierung von Produkten oder Anbietern, sodass Sie einen klaren Überblick darüber bekommen, wie jeder im Markt abschneidet. Diese Flexibilität hilft Ihnen schnell zu identifizieren, welche Anbieter Ihre Produkte deutlich unter Ihrer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) anbieten. Dies gibt Ihnen die wichtigen Einblicke, die Sie für den Schutz Ihrer Marke und die Sicherung ihres Wertes benötigen. Erhalten Sie diese wertvollen Informationen täglich in Form von automatisierten Berichten.
Treffen Sie datengestützte Entscheidungen und beheben Sie etwaige Preisabweichungen durch die Überwachung der Produktperformance und Preisgestaltung über mehrere Anbieter hinweg. PriceShape unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihres gesamten Produktportfolios und sorgt für konsistente Preisgestaltung und Positionierung in Ihrem Markt.
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Globale Markteinblicke beim Eintritt in neue Märkte
Für Marken, die international expandieren möchten, bietet PriceShape wertvolle Einblicke und Instrumente zur Planung wirksamer Strategien. Unsere Plattform unterstützt Sie bei der Analyse der Preisgestaltung der Wettbewerber und zeigt, welche Wiederverkäufer sie nutzen. Durch ein klares Verständnis der Preisgestaltungs-Trends und Marktbedingungen in neuen Regionen können Sie optimale Preise festlegen und datengetriebene Entscheidungen treffen, die Ihre Erfolgschancen erhöhen.
Um mehr darüber zu erfahren, wie PriceShape Sie bei Ihrer globalen Marktexpansion unterstützen kann, besuchen Sie unsere Seite Markteinblicke für weitere Details.
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Überwachung des Lagerbestands Ihrer Wiederverkäufer
Die Überwachung der Wiederverkäufer ermöglicht es Ihnen als Marke, den Lagerbestand Ihrer Produkte bei mehreren Wiederverkäufern zu beobachten und liefert aktuelle Informationen darüber, welche Wiederverkäufer ausverkauft sind. Mit unserer Plattform gewinnt Ihre Marke wertvolle Einblicke in die Lagerbestände, sodass Sie nachvollziehen können, ob ein Wiederverkäufer Ihre Produkte zu niedrig bepreist, während sie nicht auf Lager sind, was potenziell den Wert Ihrer Marke gefährdet.
PriceShape liefert die Daten, aber es liegt an Ihnen und Ihrem Team, wie Sie diese Informationen nutzen. Ob es um die Behebung von Lagerengpässen oder Preisinconsistenzen geht, Sie erhalten die notwendigen Einblicke, um den Ruf Ihrer Marke zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Produkte bei Anbietern richtig gemanagt werden.
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Personalisierter Dashboard-Zugriff für Ihr Team
Als Marke kann es sein, dass Sie mehrere Key Account Manager haben, die verschiedene Märkte oder Produktgruppen betreuen. Mit PriceShape hat jedes Teammitglied ein individuelles Dashboard, das nur die für seine Rolle relevanten Daten anzeigt. Selbst wenn Sie als Marke über 5.000 Produkte in mehreren Ländern verwalten, erhält jeder Benutzer genau die Einblicke, die er benötigt, ohne durch unnötige Informationen überlastet zu werden.
Diese individuell angepasste Einrichtung ermöglicht es Ihrem Team, fokussiert und effizient zu arbeiten, sei es durch die Verfolgung bestimmter Produktkategorien, die Preisüberwachung in verschiedenen Regionen oder das Management von Anbieterbeziehungen.
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Der Onboarding-Prozess bei PriceShape
Bei PriceShape liegt uns Ihr Erfolg am Herzen. Unser Onboarding-Prozess stellt sicher, dass Sie den größtmöglichen Wert aus der Plattform ziehen. Ein persönlicher Customer Success Manager begleitet Sie bei jedem Schritt.
1 - Strategiegespräch: Wir ermitteln Ihre Ziele, Ihre Preisgestaltung und Ihre wichtigsten Wettbewerber.
2 - Technisches Meeting: Machen Sie sich mit der Plattform vertraut, setzen Sie Strategien um und werden Sie zum Superuser. Wir führen Sie durch Berichte, Dashboards und Filter und gewährleisten, dass Sie sicher mit der Plattform umgehen können.
3 - Best-Practice-Meeting: Holen Sie sich Antworten und Tipps, optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf. Diese Sitzung sichert Ihnen maximale Ergebnisse mit personalisierten Strategien und Experteneinblicken.
4 - Wachstumsgespräch: Zielüberprüfung, Fortschrittsbewertung und Planung für kontinuierliches Wachstum. Wir bewerten, was funktioniert, gehen Herausforderungen an und schärfen Strategien für langfristigen Erfolg.
Durch diesen Prozess streben wir danach, eine starke Partnerschaft aufzubauen und Ihr Unternehmen mit PriceShape zum Blühen zu bringen.
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Zuverlässige Daten
Bei PriceShape legen wir größten Wert auf die Qualität und Genauigkeit unserer Daten. Unsere fortschrittlichen Web-Scraper durchsuchen täglich den Markt für die neuesten Einblicke in die Preisgestaltung der Wettbewerber, den Lagerbestand und die Lieferkosten.
Unsere Produktmanagementsoftware ist zudem dafür konzipiert, mindestens einmal täglich neue Konkurrenzmatches zu finden, sodass Ihr Konto im Laufe der Zeit immer wertvoller wird. Dies stellt sicher, dass Ihre Entscheidungen stets auf aktuellen Informationen basieren, sodass Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind und Ihre Preisstrategien entsprechend anpassen können. Mit PriceShape können Sie sicher sein, dass die Daten für Ihr Produktmanagement präzise und relevant sind.
FAQ
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