Markteinblicke
Der Zugang zu relevanten Markteinblicken über Ihr Reseller-Netzwerk ist der Schlüssel zu einem optimierten Geschäft. Seit Jahren ist der Großteil des Preisindexes ein Wissen, das Einzelhändlern vorbehalten ist, aber als Marke ist diese Kenntnis möglicherweise der Faktor, der zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet. Mit Hilfe der PriceShape-Plattform bieten Ihnen diese Erkenntnisse die Möglichkeit, Ihre Markenstrategie zu planen, zu verhandeln und umzusetzen – in allen Ihren Märkten
Vollständige Wiederverkäuferübersicht
Mit unserer vollständigen Übersicht über Ihre Wiederverkäufer können Sie und Ihr Team sich einen Überblick über die Performance und Preisgestaltung des jeweiligen Wiederverkäufers verschaffen und dementsprechend Ihre Analysen aufbauen.
Wir sammeln Informationen darüber, wie viele Ihrer Produkte Ihre Wiederverkäufer im Sortiment und auf Lager haben, wie stark der Preis vom Markt abweicht und wie die UVP für den Wiederverkäufer lautet.
Wenn Sie diese Zahlen kennen, können Sie zusätzliche Verkäufe an den einzelnen Kunden auf der Grundlage des Marktindexes, der Historie der Lagerhaltung und der Preisposition des Kunden auf dem Markt leicht planen und durchführen.
Erkennen Sie Trends und Tendenzen
Wenn Sie mit Ihren Wiederverkäufern immer wieder die gleichen Diskussionen über den Wunsch führen, die Selbstkostenpreise zu senken, um dem Markt folgen zu können, kann dies zu einer dysfunktionalen Beziehung führen.
Wenn Sie die Marktdynamik verstehen und die Aktionen der einzelnen Wiederverkäufer auf dem Markt kennen, erhalten Sie eine noch fundiertere Basis für entsprechende Verhandlungen und Diskussionen.
Das von PriceShape bereitgestellte Wissen ermöglicht es, sich stattdessen auf die Pflege und Optimierung der Beziehung zu konzentrieren und die Verkäufe in den Shops Ihrer Accounts zu steigern.
Preishistorie
Verfolgen Sie die Preishistorie Ihres Wiederverkäufers. Erhalten Sie Kenntnis darüber, wer zu Ihrem UVP verkauft und wer Ihre Marke durch graduelle Absenkung der Preise potenziell abwertet.
Diese Funktion gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie die Preise durch geplante Kampagnen oder durch den konstanten Druck auf dem Markt beeinflusst werden. Wie wurden die Preise z. B. durch die Black Friday-Kampagnen im letzten Jahr beeinflusst – sehen Sie einen Zusammenhang zwischen niedrigeren Preisen und höheren Umsatzraten Ihrer Produkte oder nicht?
Verfolgung der Preise auf Marktplätzen
Für Marken stellen Marktplätze die Gefahr einer Abwärtsspirale dar, da Wiederverkäufer dort Preise aufrufen, die unter dem liegen, was sie über ihre Website anbieten.
Mit PriceShape sind wir jedoch in der Lage, diese Marktplätze zu verfolgen und Ihnen zusätzlich eine Liste der Wiederverkäufer zur Verfügung zu stellen, die Marktplätze nutzen, um mehr Produkte zu einem günstigeren Preis anzubieten, was möglicherweise dem Marktpreis und Ihrem Markenwert schadet.