Intelligente Preise
Sie haben vielleicht schon von dynamischen oder automatischen Preisen gehört, die basierend auf verschiedenen Parametern nach oben oder unten korrigiert werden. Normalerweise geschieht dies mittels einfacher Preisregeln.
Daten sind der Schlüssel
Wir erfassen alle Preise, Lagerbestandsdaten und mehr Ihrer Konkurrenten, damit Sie dynamische Preisregeln einrichten können, die sicherstellen, dass Sie die Nase im Rennen um den Verkauf vorne haben und gleichzeitig die höchstmögliche Gewinnspanne erzielen.
Wir glauben, dass Daten im geschäftigen Arbeitsleben verfügbar, transparent und schnell interpretierbar sein sollten. Daher sind Daten wie die obengenannten mit nur einem Klick in PriceShape verfügbar und werden täglich aktualisiert.
Dynamische Preise
Aus einfachen Fragestellungen dynamische Preise abzuleiten und Preisstrategien aufzustellen, ist eine Kunst. Eine Kunst, die wir bei PriceShape beherrschen.
Sie können erweiterte dynamische Preise erhalten, indem Sie einfache Fragen beantworten wie:
- Welchem Konkurrenten möchten Sie folgen?
- Wie hoch ist Ihr Mindestgewinn?
- Welche Preisgestaltung wünschen Sie?
- Sollten wir Konkurrenten ignorieren, die keinen Lagerbestand haben?
- usw.
Wenn diese Faktoren festgelegt wurden, ändern sich Ihre Produktpreise automatisch nach oben und unten. Dies kann beispielsweise für verschiedene Marken, Gruppierungen oder Kategorien erfolgen.
Intelligente dynamische Preisgestaltung
Lassen Sie uns Ihnen demonstrieren, wie Sie noch intelligentere Preise erzielen können, bei denen Ihre Produkte automatisch verschiedenen dynamischen, auf Performance und anderen Parametern basierenden Preisregeln folgen.
Bei PriceShape haben wir „Dynamic Tags“ entwickelt, mit denen Produkte gruppiert werden können. Dies ermöglicht auf einfache, unkomplizierte Weise, Produkte basierend auf Verkaufsdaten, Lagerbeständen, Wettbewerbsinformationen und vielen anderen Dingen zu gruppieren.
Wir ermöglichen die Bildung spezifischer Gruppen wie:
Wir ermöglichen die Bildung spezifischer Gruppen wie
Schlecht laufende Produkte
Produkte, die in den letzten 30 Tagen nicht verkauft wurden/über 50 Produkte auf Lager
„Schlecht laufende Produkte“ wechseln automatisch zu einer dynamischen Preisregel mit aggressiverer Preisgestaltung.
Gut laufende Produkte
Conversion-Rate von mehr als 10 %/über 50 Einheiten in den letzten 30 Tagen verkauft
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihres Kontos
Sie werden mit einem unserer talentierten Customer Success Manager verbunden, der ein Experte für Preisgestaltung und die PriceShape-Plattform und alle damit verbundenen Möglichkeiten ist.
Unser Kundenerfolgsteam begleitet Sie auf Ihrem Weg zu bahnbrechenden Ergebnissen.