Marketplace-Strategien

Die richtige Marktplatz-Verkaufsstrategie ist essenziell für Ihren Unternehmenserfolg. PriceShape unterstützt Sie dabei, die Maßnahmen Ihrer Mitbewerber zu überwachen, damit Sie Ihre Preisgestaltung anpassen und mit Ihrer Strategie im Einklang bleiben können.
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Marktdaten-Insights

Individuelles Dashboard-Design

Wir bieten Einblicke in Daten aus verschiedenen Marktplätzen, damit Sie sämtliche Mitbewerberdaten auf unserer Plattform verwalten können. Neben Google Shopping können Sie Feeds von Idealo, Amazon, Bol und Pricerunner integrieren. Dies ermöglicht Ihnen, die gesamte Marktübersicht zu behalten und die richtige Richtung bei der Festlegung Ihrer Preisstrategien einzuschlagen.

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Marktdaten-Insights

Vermeiden Sie, gegen sich selbst zu konkurrieren

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Online-Marktplätze tatsächlich gegen Ihre Marktposition konkurrieren? Dies stellt eine wesentliche Herausforderung für Einzelhändler dar. Eine weitere Überlegung ist die Umsetzbarkeit einer Multi-Channel-Preisstrategie, bei der unterschiedliche Preise auf verschiedenen Marktplätzen festgelegt werden.
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Amazon

Gewinnen Sie den Buy-Button

Den Kauf-Button auf Amazon zu gewinnen, kann herausfordernd sein. Es müssen mehrere Schlüsselfaktoren übereinstimmen, wobei die Preisgestaltung am wichtigsten ist. Wir unterstützen Sie bei der Sicherung des Kauf-Buttons, indem wir uns auf die Produkte konzentrieren, bei denen Sie wettbewerbsfähig sind und die besten Erfolgsaussichten haben. Das ist entscheidend, da 82 % der Konsumenten auf den Kauf-Button vertrauen.

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Marktdaten-Insights

Strategien für Marktplätze

Verschiedene Marktplatz-Verkaufsplattformen funktionieren unterschiedlich, weshalb eine einheitliche Strategie möglicherweise nicht für alle effizient ist. Preise, Mitbewerber und Produkte variieren zwischen den Marktplätzen, was bedeutet, dass eine Anpassung Ihrer Preisstrategie potenziell zu höheren Gewinnen führen kann, während Sie wettbewerbsfähig bleiben.
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Quellen

Ihre Präsenz zählt

Eine vollständige Übersicht der verschiedenen Marktplätze hilft Ihnen, Selbstkonkurrenz zu vermeiden und fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Optimierung Ihrer Marktplatzeinträge bleiben Sie in einem überfüllten digitalen Raum wettbewerbsfähig und sichtbar.

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Die richtige Strategie mit Marktplatz-Verkaufsstrategie

Der Verkauf desselben Produkts auf verschiedenen Marktplätzen (z. B. Amazon, Bol, Google) kann knifflig sein, zumal Preisstrategien für jede Plattform angepasst werden müssen. Mit PriceShape behalten Sie die Preisgestaltung Ihres Produkts über mehrere Marktplätze hinweg im Blick, sodass Sie wettbewerbsfähig bleiben und gleichzeitig Ihre Profitmargen maximieren.

Wenn Ihr Produkt zum Beispiel auf einem Marktplatz 10 % teurer ist als auf einem anderen, können Sie mit PriceShape entsprechend Ihre Preisgestaltung anpassen. Sie können unterschiedliche Preise für jedes Portal festlegen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig die Profitabilität zu optimieren.

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Neue Märkte erschließen

Das Erschließen neuer internationaler Märkte kann ein entscheidender Faktor für Ihr Unternehmen sein, erfordert jedoch auch Vorbereitung. PriceShape bietet die Daten und Markteinblicke, die Sie benötigen, um vor der Markteinführung in einem neuen Land fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Analyse der Preisgestaltung der Wettbewerber, der Lagerbestände und der Markttrends in der Zielregion können Sie Ihre Marktplatz-Verkaufsstrategie optimieren und eine auf diesen Markt zugeschnittene Preisstrategie entwickeln. So stellen Sie sicher, dass Ihre Marktplatz-Angebote wettbewerbsfähig bleiben.

PriceShape ermöglicht es Ihnen, wichtige Wettbewerber zu überwachen und bietet die Daten, die Sie benötigen, um Chancen zu erkennen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Preisgestaltung, Ihr Marketing und Ihre Produktauswahl mit Zuversicht an die lokale Nachfrage anzupassen, ob Sie in einen wettbewerbsintensiven Markt einsteigen oder Nischenchancen erkunden.

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Automatisierte Preisgestaltung und Optimierung im Branding

Die automatisierte Preisgestaltung spielt eine zentrale Rolle für Ihre Marktplatzverkäufe und die Wahrnehmung Ihrer Marke. Als Einzelhändler bedeutet Ihre Preisstrategie nicht nur, der günstigste zu sein – es geht darum, Ihre Preise mit dem Wert Ihrer Marke in Einklang zu bringen. Vielleicht bieten Sie überlegenen Kundenservice, schnellere Lieferung oder ein besseres Einkaufserlebnis. Dieser zusätzliche Wert rechtfertigt eine andere Positionierung im Markt.

Mit PriceShape können Sie Ihre Preise strategisch nach Ihrem Markenimage festlegen. Anstatt immer der günstigste zu sein, können Sie unsere Plattform nutzen, um Ihre Preise als dritt- oder viertniedrigste im Markt zu positionieren. So wahren Sie Gewinnmargen und heben sich gleichzeitig durch den Service und die Erfahrung, die Sie bieten, hervor.

Wichtige Produktkennzahlen (2)

Verlässliche Daten

Bei PriceShape legen wir großen Wert auf die Qualität und Genauigkeit unserer Daten. Unsere fortschrittlichen Web-Scraper durchsuchen täglich den Markt, um sicherzustellen, dass Sie stets über die neuesten Einblicke zur Preisgestaltung der Wettbewerber, zum Lagerbestand und zu den Lieferkosten informiert sind.

Unsere Produktmanagementsoftware ist außerdem darauf ausgelegt, täglich neue Matchings mit Konkurrenten zu finden, wodurch Ihr Konto im Laufe der Zeit wertvolle Übereinstimmungen ansammelt. Dies gewährleistet, dass Ihre Entscheidungen auf aktuellen Marktdaten basieren, sodass Sie der Konkurrenz immer voraus sind und Ihre Preisstrategien entsprechend anpassen. Mit PriceShape können Sie darauf vertrauen, dass die Daten, die Ihr Produktmanagement antreiben, präzise und relevant sind.

Erweitern Sie Ihr Geschäft

Wir unterstützen Ihr Unternehmenswachstum

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wächst auch die Kapazität von PriceShape. Es gibt keine Grenzen – Sie können problemlos auf die Verwaltung von Preisstrategien für alle gewünschten Märkte mit so vielen Produkten skalieren, wie Ihr Sortiment hergibt.

Unsere Plattform passt sich Ihren Anforderungen an und stellt sicher, dass PriceShape Ihr Wachstum Schritt für Schritt unterstützt, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Möchten Sie sehen, wie PriceShape funktioniert?

Dann starten Sie Ihre kostenlose Testversion und testen Sie Ihre Produkte.

Zusammenarbeit mit PriceShape

Der Onboarding-Prozess bei PriceShape

Bei PriceShape liegt uns Ihr Erfolg am Herzen. Unser Onboarding-Prozess stellt sicher, dass Sie den größtmöglichen Wert aus der Plattform ziehen. Ein persönlicher Customer Success Manager begleitet Sie bei jedem Schritt.

1 - Strategiegespräch: Wir ermitteln Ihre Ziele, Ihre Preisgestaltung und Ihre wichtigsten Wettbewerber.

2 - Technisches Meeting: Machen Sie sich mit der Plattform vertraut, setzen Sie Strategien um und werden Sie zum Superuser. Wir führen Sie durch Berichte, Dashboards und Filter und gewährleisten, dass Sie sicher mit der Plattform umgehen können.

3 - Best-Practice-Meeting: Holen Sie sich Antworten und Tipps, optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf. Diese Sitzung sichert Ihnen maximale Ergebnisse mit personalisierten Strategien und Experteneinblicken.

4 - Wachstumsgespräch: Zielüberprüfung, Fortschrittsbewertung und Planung für kontinuierliches Wachstum. Wir bewerten, was funktioniert, gehen Herausforderungen an und schärfen Strategien für langfristigen Erfolg.

Durch diesen Prozess streben wir danach, eine starke Partnerschaft aufzubauen und Ihr Unternehmen mit PriceShape zum Blühen zu bringen.

FAQ

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